top of page
A7404765_edited.jpg

Von Frau zu Frau

Was heisst es eine FRAU zu sein und sich in seiner WEIBLICHKEIT zu fühlen und diese auch zu leben? Ich begleite dich auf dem Weg zu mehr Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Selbstverwirklichung.

 

Tauche ein in eine transformative Reise zu deinem authentischen Selbst und zu einem liebevollen und erfüllten Leben als Frau.

Von Frau zu Frau

Manchmal bleiben bedeutsame Gespräche unausgesprochen. Themen rund um Intimität und Weiblichkeit werden oft aus Scham, Unwissenheit oder falschen Vorstellungen heraus vermieden. Schon in der schulischen Aufklärung, oft auf einen kurzen Film beschränkt, fühlten sich sowohl die Klasse als auch der Lehrer unwohl.

​

Selbst unter engsten Freundinnen ist es häufig ein Tabuthema. Wer spricht schon offen über seine Sexualität, Wünsche und Fantasien? Was wird als „normal“ betrachtet? Was ist erlaubt oder erwartet?

​

Aber gerade diese Gespräche sind wichtig. Eine Einzel- oder Paartherapie kann uns helfen, uns als Paar und individuell besser kennenzulernen – in allen Lebensbereichen, auch in der Sexualität.

​

In meiner Frau zu Frau-Arbeit schaffe ich einen geschützten Raum für offene Gespräche über Intimität und Weiblichkeit. Gemeinsam können wir Themen erkunden, die oft unausgesprochen bleiben. Dieser Raum bietet die Möglichkeit für Verbindung und Verständnis in einer Atmosphäre von Ehrlichkeit und Vertrauen.

​

Als Frau habe ich mich früh mit dem Thema Sexualität auseinandergesetzt. Denn ich ahnte immer, dass das, was wir im Freundeskreis hören, und was in den Medien präsentiert wird, nicht das Ganze sein kann. Die Sexualität ist facettenreich und bedarf Verständnis. So kam ich unter anderem zum Tantra. Tantra hat nichts mit dem Kamasutra oder Polygamie zu tun, wie oft irrtümlich angenommen wird. Es geht vielmehr um eine achtsame und ganzheitliche Annäherung an die Sexualität.

​

Holistic Health Therapy Herzfluss Isabelle Tellenbach

Während unserer Einzelsitzungen im Frau zu Frau Coaching erkennen wir, welcher Bereich deines Lebens Priorität hat. Ob es um Beziehungen, Sinnlichkeit oder andere persönliche Aspekte geht – ich begleite dich dabei, die richtige Richtung zu finden und deine persönliche Reise zu gestalten.

​

So kann es sein, dass wir uns besonders der Energiearbeit für deine Gebärmutter widmen. Besonders als Frauen nehmen wir eine Vielzahl von Energien und Emotionen durch unsere Gebärmutter auf und speichern sie dort. Die Gebärmutter ähnelt einem Gefäss, nicht nur anatomisch, sondern auch in ihrer Funktion. Wie ein Schwamm saugt sie alles auf, was wir erleben, und hält es fest. Manchmal sogar über Generationen hinweg. Ohne es zu bemerken, geben wir diese Energien an unsere Töchter weiter, und von ihnen an deren Töchter, und so weiter.

​

Durch unsere Gebärmutter speichern und reinigen wir auch die Energie unserer aktuellen sexuellen Partner und aller früheren sexuellen Begegnungen in unserem Leben. Selbst nach einer Trennung – sei es physisch oder räumlich – können Verbindungen und energetische Verstrickungen weiterbestehen. Es ist von entscheidender Bedeutung, sich von diesen energetischen Bindungen zu lösen, sich zu reinigen und sich vollständig zu befreien.

​

Genau hier setzt die Kraft der Frauen-zu-Frau-Arbeit an, in der ich dich begleite. Als Frau verstehe ich die Nuancen und Tiefe dieser energetischen Prozesse. Gemeinsam können wir diese Energien erkennen, sie liebevoll lösen und sie mit Licht und Klarheit füllen. Diese Reise der Reinigung und Befreiung ist nicht nur für uns selbst, sondern auch für die kommenden Generationen von Bedeutung.

​

Wenn du bereit bist, dich auf eine Reise des Verstehens und der Transformation einzulassen, lade ich dich ein, diesen Schritt zu wagen. Kontaktiere mich gerne, um weitere Informationen zu erhalten und einen Raum der Heilung und Erneuerung zu betreten.

 

Ich freue mich darauf, dich auf dieser tiefgründigen Reise des Frau-Seins zu begleiten.

Icons Isabelle Tellenbach.png

Isabelle Tellenbach
Praxis für ganzheitliche Gesundheit

​

Standort Zürich
Asylstrasse 119 | 8032 Zürich

 

Standort Baar
Aurum Baar | Neugasse 18 | 6340 Baar

 

076 823 42 11

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube
bottom of page